Der zweite SM-Qualifikationswettkampf waren die Kantonalen Meisterschaften in Niederwil.

Im K5 holten sich Anto den 5. und Daniel den 6. Rang, also wieder von beiden eine starke Leistung. Anto wurde am Barren für seine tolle Übung mit der Bestnote von 9.50 belohnt.

Csongor konnte den Erfolg vom letzten Wettkampf leider nicht fortführen. Am Startgerät rissen seine Reckhandschuhe beim Konterschwung. Was für ein Pech! Dank der guten Übungen an den anderen Geräten war er am Schluss trotzdem noch auf dem 18. Rang. Im K7 erkämpfte sich Christian Carisch den 10. Rang.

Im K4 turnte Yannik wieder sicher und machte zum letzten Wettkampf einen Platz gut. Er durfte mit dem 13. Rang eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen.

Und so geht es weiter mit den Wettkämpfen: SM-Quali am 13./14 Juni mit dem Uristier Cup in Altdorf, am 22. August mit den Thurgauer Meisterschaften in Neukirch und am 19. September mit den Bündner Meisterschaften in Schiers.

Die Zahl der Teilnehmer für die Schweizer Meisterschaften wird im Juni bekannt gegeben.

Ranglisten des SM-Qualiwettkampf in Niederwil.