Auch dieses Jahr starteten das Sprung- sowie das Barrenteam am alljährlichen Turnibutz in Vordemwald.  Die beiden Teams nutzen diesen Wettkampf für eine gute Vorbereitung auf die KMV in Wettingen.

Dieses Jahr nahm das Sprungteam vier Neulinge auf. Nebst den drei talentierten Geräteturnern auch eine talentierte junge Geräteturnerin. Für sie sowie für die drei Knaben war es der erste Wettkampf im Vereinsgeräteturnen.

Wie fandest du deinen ersten Wettkampf im Vereinsgeräteturnen Rebecca?

„Der erste Wettkampf war für mich eine gute Erfahrung und vor allem eine super Vorbereitung auf die KMV in Wettingen. Das Team stimmt für mich.“

Wie vergleichst du es mit dem Einzelgeräteturnen?

„Im Vergleich zum Einzelgeräteturnen kämpft man nicht nur für sich alleine, sondern für und mit dem ganzen Team. Ausserdem stärkt sich mein Teamgeist.“

Was wünscht du dir für die Zukunft im Vereinsgeräteturnen?

„Dass sich das Sprungteam nie auflösen wird und dass ich viele tolle Momente mit dem Sprungteam erleben darf. Für die KMV wünsche ich uns einen guten Erfolg mit viel Freude, Humor und Kampfgeist.“

„Wir begrüssen das Kampfrichterteam mit einem kräftigen, guten SPRUNG!"
„Oohhh hopp de Barre!"

Kurz vor 22:00 Uhr begaben sich die „Bütus Bärreler" an ihre Plätze. Mit einem neuen Barrenprogramm, wagten sie sich an diesen Wettkampf. Das viele Üben und Schwitzen hat sich gelohnt.

An der Rangverkündigung durfte sich das Sprungteam mit einer Note von 9.11 den 3. Rang und das Barrenteam mit einer Note von 9.48 sogar den 1. Rang entgegen nehmen. Was will man zu einer solchen Leistung noch sagen?

VIEL GLÜCK AN DER KMV IN WETTINGEN!

 Turnibutz2015 Sprung

Turnibutz2015 Barren