Mit Kleinbussen fuhren wir mit Kind und Kegel ins wunderschöne Glarnerland. Ohne zu zögern begaben wir uns sofort in die Turnhalle, wo auch schon die erste Trainingseinheit startete. Die Woche verging schnell mit insgesamt 7 Trainingseinheiten.

Krafttraining

Wie es sich in einem Trainingslager gehört, litten viele Turnerinnen unter Muskelkater und Verspannungen. Als Erholung konnte man sich im Hallenbad neben der Turnhalle jeweils nach dem Training eine Entspannung im Whirlpool gönnen. Nebst dem ständigen Trainieren, stand am Mittwochnachmittag ein Rahmenprogramm zur Abwechslung auf dem Wochenplan. Wir machten eine rasante „Trottifahrt". Dazwischen machten wir einen Stopp an einem Bergsee. Die Mutigen konnten sich darin durch Algen und Seegras kämpfen und sich schlussendlich eine Abkühlung im kalten Nass gönnen.

Während diesen Tagen konnten wir viele neue Elemente üben, an den Übungen feilen und natürlich einen riesen Spass erleben. Es war eine super lehrreiche Woche.

Weitere Impressionen aus dem Trainingslager gibt es in der Galerie.

Text: Stefanie Imfeld und Iva Widmer