Wie jedes Jahr fand am vergangenen Freitag, 30. Oktober 2016, der beliebte Holzchlotzcup in unseren Turnhallen in Gränichen statt. Dieser Anlass erfreut sich stets grosser Beliebtheit. Immer mehr zahlreiche motivierte Volleyballer- und Volleyballerinnen fanden den Weg in die Turnhalle. Schlussendlich kämpften 41 Vereinsmitglieder um die begehrte Holzchlotz-Trophäe. Man musste sogar eine Halle mehr in Anspruch nehmen, damit genügend Felder zum Spielen vorhanden waren. Es gab eine kurze Einspielzeit, man bereitete sich auf die 8 Matches vor. Es stachen bereits jetzt die starken Spieler hervor.

Nach einer kurzen Einführung, in der die Volleyball-Regeln sowie der Ablauf des Turniers erklärt wurde, waren nun alle bereit. Der erste Anpfiff war ertönt. Es waren viele freudige Gesichter zu sehen, alle hatten sichtlich Spass. Auch wenn es schlussendlich eine Einzelwertung gab, Spielen im Team, aufeinander Rücksicht nehmen, war ein wichtiger Punkt. Doch man musste sich die Siege wirklich verdienen.

Der Abend verging rasend schnell, der letzte Schlusspfiff war erklungen. Danach ging es unter die Dusche. War man doch gespannt über den Sieger. Alle trafen  gut gelaunt im Vereinsraum ein, dort wartete bereits ein leckerer Apéro auf uns. Bei einem Glas Wein tauschte man sich noch über die erlebten, lustigen Dinge des Abends aus. Nach einer kurzen Ansprache von Florian Plüss, Sportchef des Gränichen STV, wurde es nun spannend. Der Sieger des diesjährigen Holzchlotzcup 2016, heisst Lukas Fischer! Ganz herzliche Gratulation über den verdienten Sieg.

Einen grossen Dank geht an Timo Näf, Bildhauer, welcher den Holzchlotz kreiert hat. Auch ein Merci an die Organisatoren, ohne euch wäre ein solcher Anlass nicht möglich.

Holzchlotz Sieger 2016

So sieht ein strahlender Sieger aus!