Liebes Mami

Dieses Wochenende vom 14-15 Januar 2017 durfte ich mit ins Skiweekend des Gränichen STVs. Alle 32 Teilnehmer, die sich Angemeldet haben, standen pünktlich um 6:00Uhr beim Ballyplatz in Gränichen. Diesesmal kam keiner zu Spät!

Nun machten wir uns auf den Weg in die Lenzerheide (dies ist in Graubünden) wo wir das Wochenende verbrachten und unsere Skier und Snowboards benutzen konnten. Nach etwa drei Stunden kamen wir  mit Postautogehupe in Sartons an und holten uns erst mal ein Kaffi.
Danach schmissen wir uns auf die Pisten die sehr versteckt waren, weil sie wahrscheinlich Schüchtern sind. Es hat sehr fest geschneit und viele von uns suchten gleich die erste Beiz auf. Andere dagegen fuhren Ufe und Abe und Ufe und Abe!

Weil der Schnee  und der Nebel unsere Gesichter und Glieder einfrohr befanden wir uns schon am Nachmittag in der Alp Stäz im Aprés-Ski. Neben vielen Calandas und Fröschlis blieb auch der Schnupf nicht zu kurz. Keine Angst liebes Mami, das habe ich natürlich nicht konsumiert. ;)
Zum Abendessen, nachdem alle geduscht haben, gab es ein feines Fondue wo die Alten und die Jungen Mitglieder ihre Geschichten austauschten. Da die jungen noch nicht müde waren, (jemand ging direkt nach dem Essen schlafen!) gingen diese noch in den Ausgang und tanzen synchron zum Cotton-Eye-Joe. Die Alten haben sich jedoch in der Unterkunft mit Jassen und Hoseabe vergnügt. Dies hat viele sehr Aufgeregt!

Am nächsten Tag traf sich dann die ganze Gruppe (Alt und Jung) zum Frühstück und rasten bei besserem Wetter auf die Pisten. Die Pisten haben wegen uns schon ein bisschen gelitten, vor allem der Tiefschnee den viele anziehend fanden!
Am Nachmittag, dann wo die Sonne und der blaue Himmel sich erblickten lassen, fuhren wir mit unserem Postauto wieder zurück nach Gränichen.

Das Wochenende hat sehr viel Bier, Geduld und Muskelkater gefordert. Jedoch hatte jeder seinen Spass, auch wenn sie den Schlafsack vergessen haben, ein paar mal Gestürzt sind (Nein liebes Mami, ich meine auf den Pisten nicht in der Bar), die Haare eingefroren waren oder nasse Hosen bekamen. Nun freue ich mich auf das nächste Jahr und grüsse dich aus der Lenzerheide!

Skiweekend 17 02

Skiweekend 17 01

Skiweekend 17 03

Skiweekend 17 04

Skiweekend 17 05

Skiweekend 17 06

Skiweekend 17 07