Trainingsweekend17 Aktive

Am Wochenende vom 29. und 30. April 2017 fand das erste gemeinsame Trainingsweekend der Turnerinnen und Turnern Aktive in Giswil statt. Um das ganze Wochenende möglichst intensiv nutzen zu können, fuhren wir am Samstagmorgen früh ab. Nach einer kurzen Kaffee-und-Gipfeli-Stärkung im Hotel legten wir bereits mit der ersten Trainingseinheit los.

Da wir dieses Jahr zum ersten Mal drei Disziplinen trainieren mussten, war eine gute Trainingsorganisation absolut notwendig. So erholten wir uns von dem ersten Trainingstag erst ab 18.00 auf der Terrasse des Hotels bei Abendsonne und mit einem Feierabendbier. Auch der restliche Abend liessen wir in der Hotel-Beiz ruhig ausklingen, wobei noch das eine oder andere Bier zu einem gemütlichen Jass geflossen ist. Demnach war das ganze Team am Sonntagmorgen erschöpfter und die beiden Trainingseinheiten fielen allen etwas schwerer. Trotz allem, konnten wir auch diese super nutzen. So lernten wir am Sonntag alle, vor allem den Feinschliff der Programme sowie trotz müden Muskeln durchzubeissen.

Alles in Allem war es ein erfolgreiches Wochenende: Wettkampfprogramm und die Übungen wurden gefestigt sowie das Team näher zusammengeschweisst.