Am Wochenende vom 20. und 21. Mai 2017 fand für die Geräteturnerinnen bereits wieder die Kantonale Meisterschaft statt. Dabei starteten die jüngeren Turnerinnen der Kategorien 1 bis 4 am Samstag bereits sehr früh am Morgen. Erst um 22:00 wurde klar, dass sich Sara Stöckli wegen nur 0.05 Punkte die Silbermedaille in der Kategorie 3 holte. Ihre Teamkollegin Nathalie Furter verpasste ebenfalls wegen 0.05 Punkten ganz knapp das Podest.

Bereits wenige Stunden später starteten am Sonntagmorgen die ersten Turnerinnen der Kategorien 5 bis 7, inkl. Damen. In der Kategorie 6 konnte Nathalie Dutoit ihre Leistung vom Grätu-Cup bestätigen und wurde solide 7. In der Kategorie 6 konnte auch Larissa Isch ihre Leistungen wieder abrufen und wurde sensationell Kantonalmeisterin zudem holte sie sich im Bodenchampionat ebenfalls den Sieg. Neben Larissa holten in derselben Kategorie auch Iva Widmer und Rebecca Imfeld eine Auszeichnung. Saskia Zulauf hatte in der Kategoire Damen etwas weniger Glück und wurde vierte.

Nach den ersten beiden Qualifikationswettkämpfen für die Schweizermeisterschaften im November stehen die Chancen für die Gränicher Turnerinnen sehr gut: so sind momentan gleich 9 Turnerinnen qualifiziert. Nun heisst es, weiter trainieren, damit sich daran in den nächsten Wettkämpfen nichts ändert.

 KM21017 01

KM21017 02