Am 23. Mai nahmen alle Leichtathleten des Gränichen STV am UBS Kids Cup teil, welcher währendem dem Training im gewohnten Umfeld stattfand. Am Sonntag 28. Mai starteten die ersten Athleten dann so richtig in die diesjährige Wettkampfsaison.

Zwei der drei Athleten starteten erstmals an einem Wettkampf. Umso erfreulicher waren die Resultate. Raphael Sieber startete in vier Disziplinen und holte sich gleich seinen ersten Podestplatz. Im Drehwurf der männlichen U10 holte er sich die Bronzemedaille bei den „Aargauer Meisterschaften für die Jungen“. Im Weitsprung schaffte er erstmals die Dreimeter-Marke und verpasste als Elfter knapp die Top Ten. Im Ballwurf klassierte er sich als 15. im vorderen Mittelfeld. Zuversichtlich stimmt auch das Resultat im Kugelstossen: Raphi musste in der älteren Kategorie starten (da in seiner Kategorie das Kugelstossen nicht durchgeführt wurde) und verpasste als Vierter das Podest nur knapp.

Tharushi Gangodawatta erreichte im Sprint wie auch im Weitsprung neue persönliche Bestleistungen und klassierte sich im soliden Mittelfeld.
Hendrik Wüthrich, der einzige Gränicher Athlet mit Wettkampferfahrung, startete im 600m-Lauf und erreichte mit neuer persönlicher Bestleistung den guten 12. Rang.

In der Hitze von Wohlen durften wir mit einem kleinen Team erfolgreich in die Saison starten und freuen uns umso mehr auf die kommenden Wettkämpfe.

KSM LA 1702

KSM LA 1701