Die Turnerinnen und Turner des Gränichen STV überzeugten am Vereinswettkampf «Turnibutz» in Vordemwald und wurden mit sehr guten Noten und dem Turnibutz-Wanderpokal belohnt.

Am Abend des Freitags, 2. Juni 2017, fand der Turnibutz-Cup in Vordemwald statt. Gleich als erstes startete der Gränichen STV mit seinem neuen Programm in der Gerätekombination. Aufgrund der Premiere waren alle etwas nervös. Doch die 27 Turnerinnen und Turner turnten ihre Vorführung souverän durch und begeisterten das Publikum. Belohnt wurden sie mit der hervorragenden Note 9.27. Bald waren auch die 16 Barrenturner mit ihrem Barrenprogramm an der Reihe. Ihnen gelang ebenfalls eine gute Vorführung, für die sie die Note 9.46 erhielten. Als allerletzte Vorführung stand noch das Sprungprogramm des Gränichen STVs an. Wegen der langen Wartezeit war auch die Anspannung gestiegen. Aber das Beste kommt immer zum Schluss: den 25 Turnerinnen und Turnern gelang eine grossartige Vorführung mit viel Teamgeist und dafür bekamen sie von den Wertungsrichtern die überragende Note 9.78. Schlussendlich waren alle gespannt auf das Rangverlesen. Der Gränichen STV hatte sich mit der Erstaufführung der Gerätekombination gleich den ersten Rang erturnt. Der Barren verpasste das Podest mit dem 4. Rang nur knapp. Mit der Höchstnote des Abends wurde der Gränichen STV mit seinem Sprungprogramm Turnibutz-Sieger und erhielt den Wanderpokal!

Nun heisst es fleissig weiter trainieren, damit wir am 24. Juni am kantonalen Turnfest wieder genauso tolle Leistungen abrufen können.