KTF Muri 17 Jugi07

Mit 42 Kindern nahmen wir am 15. Juni am Aargauer Kantonalturnfest in Muri teil. Mit dem Car von Gautschi Reisen ging es um 09.00h von Gränichen an das Turnfest. Für die Meisten war es das erste Turnfest und alle waren gespannt, was uns erwartete.

In Muri angekommen, blieb uns vor dem ersten Wettkampf noch Zeit das tolle Festgelände zu entdecken. Das OK des KTF Muri hat in jedes Detail geplant, das Gelände wurde sehr schön gestaltet. Trotz Wartezeit zum ersten Wettkampf wurde es einem nicht langweilig, es gab die Möglickeit an verschiedenen Freizeitwettkämpfe mitzumachen bei welchen man auch Preise gewinnen konnte. Und natürlich gab es an jeder Ecke oder in jeder Halle Wettkämpfe und Vorführungen die man bestaunen konnte.

Nach dem Lunch startete dann unser 3-teiliger Vereinswettkampf, die Mädchen des Spielturnens sowie die Mädchen und Jungs aus der Fitnessgruppe bestritten die Disziplinen, Hindernislauf, Unihockeyparcours und Spieltest Allround. Trotz sehr grosser Hitze haben unsere Mädchen und Jungs mit viel Elan ihren Einsatz geleistet. Super gemacht!

Mitte Nachmittag kam das Team Aerobic an die Reihe, sie zeigten eine tolle Performance, das Publikum war begeistert und das Kampfgericht belohnte sie dann mit der super Note von 9.38!

Nach erfolgtem Wettkampf konnten wir ins Verpflegungszelt zum Abendessen, bevor wir am Schluss noch die Siegerehrung mit Showblöcken geniessen konnten. Danach hiess es dann wieder "ab nach Hause", etwas erschöpft aber glücklich fuhren wir mit dem Car wieder zurück nach Gränichen.

Vielen Dank allen Leiter und Helfer die uns unterstützt und begleitet haben!

Ein paar Erlebnisse (was hat dir gefallen am Turnfest?), geschildert von unseren jüngsten Gränichen STV'ler:
- mer het de Hindernislauf am beste gfalle
- ich fand es sehr heiss, aber das Turnfest hat mir gut gefallen
- mir hat der Unikpur am besten gefallen (Unihockeyparcours)
- es hät mehrere Gründ werums mir gfalle het: Parkurs, kei Schuel, Alles!
- en sehr abwächsligsricher & spannende Tag
- es isch en coole Tag gsi, zwar heiss aber trotzdem cool
- es war cool alles in der Gruppe zu machen

Hier gibts noch weitere Impressionen vom KTF in Muri!