Filzbach2017

Tag 1

Am Sonntagnachmittag sind wir in Filzbach angekommen. Nach dem Zimmerbezug hiess es schon ein erstes Mal trainieren. Nach dem zwei stündigem Training freuten wir uns auf das Nachtessen. Beim Abendprogramm spielten wir in Gruppen das SRF 3 Spiel.

Tag 2

Nach dem sehr feinen Frühstück gingen wir in die Turnhalle trainieren. Am Nachmittag stand uns unter anderem das riesen Tramp zur Verfügung. Das hat allen natürlich grossen Spass gemacht. Zum Abschluss gingen ein paar Turnerinnen mit den Trainerinnen ins Hallenbad und eine Gruppe spielte Beach Volleyball.

Tag 3

Heute hatten wir den speziellen Nachmittag und wir gingen in eine Minigolfhalle „minigölflen“. Es machte mega Spass und es war eine super Abwechslung zum Training.

Tag 4

Vor dem Frühstück gingen wir alle zusammen joggen. Danach hatten wir normal Training.
Am Abend hatten wir ein spezielles Abschlussabendprogramm. Wir machten eine Art Schnitzeljagd mit einem App auf dem Handy. Es war sehr cool und es machte super viel Spass.

Tag 5

Am Morgen hatten wir zum letzten Mal Training. Als erstes stand ein Wettkampfdurchlauf auf dem Programm bevor wir für eine Stunde an freiwählbaren Geräten trainieren konnten. Das Aufräumen ging flott und um 15.15 Uhr kamen wir müde aber gut gelaunt wieder in Gränichen an.

Hier geht's zur Galerie!

Text: Laura Hoerdt, Nathalie Dutoit und Laura Kull