Die Geräteturnerinnen des Gränichen STV hatten an den Kantonalen Mannschaftsmeisterschaften in Wohlen am Wochenende vom 2./3. September ein äusserst erfolgreiches Wochenende. Aber eins nach dem anderen:

Am Samstag starteten die jüngeren Turnerinnen und dabei legten die Kategorien 3 und 4 für die älteren am Sonntag eine ordentliche Vorlage hin. Das Team 1 der Kategorie 2 holte dabei eine Auszeichnung und platzierte sich auf dem 6. Rang. In der Kategorie 1 reichte es leider nicht für eine Auszeichnung, es bleibt noch viel Arbeit vor uns. Die Turnerinnen der Kategorie 3 am Samstagabend starteten mit zwei Bomben-Sprüngen. Nathalie Furter holte dabei die Höchstnote, eine blanke 10.00, Sara Stöckli erturnte sich eine 9.90. Damit war die Grundlage für einen super Wettkampf gelegt und das Team mit Nathalie Furter, Sara Stöckli, Lynn Marti und Sofia Lopez Bärtschi holte mit einem knappen Rückstand die Silbermedaille. Auch der Kategorie 4 gelang ein guter Wettkampf, welcher schliesslich für die Bronzemedaille reichte. Gratulation an Alessia Caetano, Lina Ottlik, Solana Baehni und Chiara Villiger.

Am Sonntag liessen sich die Turnerinnen der Kategorien 5, 6, 7 und Damen von der guten Leistung der Kategorien 3 und 4 nicht unter Druck setzen. In der Kategorie 5 gelang es Nathalie Dutoit, Laura Kull, Valentina Hediger und Laura Hoerdt, sich auf Platz 2 zu rangieren. Eine super Teamleistung. Larissa Isch, Rebecca Imfeld, Saskia Zulauf und Iva Widmer gelang schliesslich in den Kategorien 6 und Damen ein beinahe perfekter Wettkampf welcher mit dem Aargauer Mannschaftsmeistertitel belohnt wurde.

IMG 0659

Weitere Impressionen der KMM in Wohlen