Unsere jüngsten Wettkampfturner starteten am Samstagmorgen früh in den letzten Wettkampf der Saison. Mit den guten Resultaten der vergangenen Wettkämpfe und der konstanten Steigerung aller Turner während der Saison war das Ziel hochgesteckt. Nach dem Start am Boden ging es weiter zu den Schaukelringen, wo alle Turner Noten über 9.25 erhielten. Elias wurde für seine Übung sogar mit 9.70 belohnt. Auch am Sprung waren alle Noten über 9.00. Nach dem dritten Gerät war der Zwischenstand der erste Rang, dicht gefolgt von Wettingen und Sursee. Am Barren fiel die Bewertung sehr streng aus, und nach einem Patzer am letzten Gerät glaubten wir nicht mehr recht an den Sieg. Schlussendlich hatten unsere Turner aber genau wie Wettingen, ein Total von 137.00 Punkten. Da sie aber nur zu Dritt waren und somit keine Streichnoten verzeichnen konnten, wurde unser K1-Team Aargauer Meister!

KMM GK2017 01
Lars, Jan und Elias (v.l.n.r.)

KMM GK2017 02
So toll gemacht Jungs, wir sind stolz auf euch.

In der Kategorie 2 lief der Wettkampf sehr solide. Die beiden Mannschaften, die je aus vier Turnern bestanden, waren aufgrund von vorherigen Wettkämpfen in ein Team 1 und Team 2 eingeteilt worden. Alle Turner waren aber relativ nahe beieinander, so dass auch die Mannschaftswertungen sehr ähnlich ausfielen. Leider reichte es beiden Teams nur knapp nicht für die Auszeichnungen. Trotzdem bleiben die sehr guten Schlussresultate von Ruven und Matteo mit der Punktzahl von 46.15 und 46.10 zu erwähnen, die beide in der Einzelwertung unter den ersten 10 platziert sind.

Da unsere Kategorie 4 nur aus einem Turner besteht, wurde Aaron in ein Mixed Team platziert. Er konnte sich gegenüber den letzten Wettkämpfen in dieser Saison klar steigern. Am Sprung holte er die gute Note von 9.30 und am Boden 9.00.