Das Glücksgefühl des gewonnenen Cupmatches vom Montag gegen Würenlingen und die gute Laune des Footloose-Lieds vom Einspielen im Blut starteten wir selbstbewusst in den Meisterschaftsmatch gegen das neu zusammengeschlossene Volley Seetal.

Im ersten Satz mussten wir uns ein wenig ins Spiel reinversetzen, passierten uns auch einige Servicefehler. Trotzdem spielten wir unser Spiel. Beide Teams kämpften bis zur Punktehälfte (12:12) gleich stark, Seetal lag sogar bei 12:7 klar in Führung. Doch dann übernahmen wir die Spielleitung. Nach einer super Serviceserie waren wir bei 17:13 klar im Vorteil. Unseren Vorsprung konnten wir zwar nicht mehr ausbauen, aber wir gewannen den Satz souverän mit 25:22.

Im zweiten Satz durfte viel gejubelt werden. Fast im ganzen Satz lagen wir in Führung, mit 25:16 konnten wir mit einem super Resultat auch den zweiten Satz beenden.

Im dritten Satz fingen unsere Nerven dann aus unerklärlichen Gründen doch noch zu flattern an. Viele Eigenfehler und ein Starkwerden des Gegners liessen uns verunsichern. Doch dieses Mal boten wir unseren eigenen Nerven die Stirne – nicht schon wieder wollten wir erst um Mitternacht zu Hause ankommen. Also gaben wir bei einem Punktestand von 19:21 nochmals Vollgas – der Teamspirit, der Glaube an uns Selbst, unser Elan und unser Können reichte aus, um den Satz mit 25:21 für uns zu entscheiden. Super gemacht Mädels!

Wir freuen uns bereits jetzt auf unseren nächsten Meisterschaftsmatch am Sonntag, 12. November, um 16.15 Uhr in Frick.

Gränichen (Heim) – Seetal 2
25:22, 25:16, 25:21

Bericht: Kaya Güdel