Der erneute 3:0 Sieg gegen Frick 2 war ein voller Erfolg! Obwohl der Anfang des Geschehens ja nicht gerade rosig war…

Bereits auf der Hinfahrt war der Himmel grau, Regen fiel. Ein düsterer Tag, ein perfekter Tag aber auch, um ihn in der Halle zu verbringen. So weit so gut. Angekommen in Frick gab das Wetter dann aber Vollgas. Kaum ins Parkareal eingebogen, fing es an, immer heftiger zu regnen, Böen umgaben das Auto, es fing an zu hageln. Im Hintergrund wurde das Ganze musikalisch von Donner unterstrichen. Und dann waren da noch die Seiteneingänge der Turnhalle verschlossen. Bis wir also endlich den richtigen Eingang in die Turnhalle gefunden haben, musste man mehr von halbdurchnässten als von dynamischen Volleyballerinnen sprechen.

Wie auch immer, jedenfalls beeinträchtigte das unser athletisches Können nicht im Geringsten (und auch unsere Stimmung nicht ;-)). Obwohl wir uns im ersten Satz noch ein wenig finden mussten und vor allem die Serviceabnahmen am Wackeln waren, gewannen wir ihn mit 25:17. Es war ein ungewöhnlicher Satz: Auf eine Punkteserie von uns folgte eine Punkteserie von Frick und darauf wieder eine Punkteserie von uns.

Im zweiten Satz ging es diesbezüglich etwas ruhiger zu und her. Jedoch war auch dieser Satz kein Zuckerschlecken. Unsere Serviceabnahmen waren immer noch nicht top. Nur wenige Punkte vor Satzende gerieten wir dann auch noch irgendwie ins Zittern. Frick holte auf. Dank gutem Wechsel von unserer Trainerin konnten wir aber auch diesen Satz zu unseren Gunsten entscheiden.

Der dritte Satz gönnte dann unseren Nerven ein wenig Auszeit. Stets im Vorteil brachten uns auch keine starken Service mehr aus der Ruhe. Wir schlossen die Partie mit 25:17 und somit einem souveränen 3:0 Sieg. Einfach Fabulös!

Frick 2 (Heim) – Gränichen
17:25, 21:25, 17:25

Bericht: Kaya Güdel