Fast vollzählig standen die wie immer top motivierten Spielerinnen der Gränichen STV 3. Liga pünktlich in der Sporthalle. Bereit, das Gegnerteams von Mutschellen zu empfangen, wissend, dass dieses Team bislang in er Saison mit nur einem einzelnen Satzverlust ziemlich durchmarschiert ist und ahnend, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Zum dritten Mal in Folge wurde das Spiel gepfiffen vom neuen Stamm- und „Lieblingsschiri“ aus dem Freiamt :).

Nun denn, das Spiel begann, der Einsatz der Gränicherinnen stimmte. Der erste Satz war gezeichnet von tollen Defense-Aktionen auf beiden Seiten, ebenso wie von wenigen Eigenfehlern, was insgesamt zu langen und anstrengenden Ballwechseln führte. Eine knappe halbe Stunde nach Anpfiff schien sich der Einsatz zu lohnen: Unter tosendem Applaus und riesige Freude aller Spielerinnen, des Coaches und des Publikums konnte das Damenteam des Gränichen STV den ersten Satz mit viel Nervenstärke und 26:24 für sich entscheiden.

Der zweite Satz sollte noch länger dauern und hält damit wohl (vorerst) teamintern einen Rekord mit 34 Minuten Spielzeit. Erfreut über die eigene Leistung des ersten Satzes und über das Lob der Trainerin stellten sich die Spielerinnen erneut viel Elan und Kampfesgeist aufs Feld. Auch im zweiten Satz startete das Gränicher Team souverän, sicher und mit vollem Einsatz. Mehrere Serviceserien auf beiden Seiten führten zu einem Kopf an Kopfrennen und schliesslich zu einem 24:24. Diesmal hatte jedoch Volley Mutschellen die Nase vorn und gewann den Satz 26:24.

Die Kräfte der Spielerinnen auf der Seite der Gränicherinnen schien nachzulassen. Wohl ging das Heimteam im dritten Satz vorerst in Führung, verlor allerdings immer mehr an Konstanz. Die Eigenfehler häuften sich, die Konzentration schien zu schwinden. Volley Mutschellen nutzte die Gelegenheit, um in Aufschwung zu kommen und zeigte durch gezielte Angriffe, Finten, scharfe Services und einen unglaublichen Lärm eine souveräne und samit schlicht und ergreifend bessere Leistung als die Volleyballerinnen aus Gränichen. Der Satz wurde ging verdient an Volley Mutschellen mit 25:16.

Auch im vierten Satz vermochten sich die Gränicherinnen zwar noch zu wehren, holten sich einige Punkte, kämpften weiter und kamen gegen Ende des Satzes wiederum in einen Aufschwung. Um das Endresultat und den Matchverlust abzuwenden war es zu diesem Zeitpunkt jedoch leider bereits etwas spät. Die vielen Eigenfehler forderten ihren Tribut. Mutschellen trumpfte nochmal auf und gewann auch diesen Satz souverän mit 25:16.

Die Gränicherinnen können aber mit Stolz von sich behaupten, Volley Mutschellen einen von bislang gesamthaft lediglich zwei verlorenen Sätzen abgeknöpft zu haben. Gut gemacht Gränichen – in der Rückrunde gibt es eine zweite Chance, die verdienten Punkte zu erkämpfen.

Gränichen STV – Volley Mutschellen
26:24, 24:26, 16:25, 16:25