Zu Beginn des Spiels agierte die Annahme auf Seiten Gränichen zu ungenau. Aarau schaffte es, mit guten Services und klugen Angriffen die Gränicher Verteidigung immer wieder unter Druck zu setzen. Aarau dominierte den Satz und baute die Führung auf zwischenzeitlich 6 Punkte zum 18:12 aus. Nach einigen taktischen Wechseln, gelang es aber dem Auswärtsteam die Abnahme zu stabilisieren und die Differenz aufzuholen. Mit verbesserter Blockarbeit und einigen Sehenswerten Direktpunkten gelang es, das Heimteam beim Stand von 23:23 zu überholen und den Satz knapp mit 23:25 für sich zu entscheiden.

Den zweiten Satz startete Gränichen mit starker Verteidigungsarbeit und erarbeitete sich rasch einen Vorsprung zum 4:7. Dieses Drei-Punkte-Polster konnte bis Ende des Satzes weiter ausgebaut werden. Die Aarauerinnen machten sich dabei das Leben schwer, indem inkonstant serviert und fehlerhaft angegriffen wurde. Bei der Führung von 16:22 liessen die Gränicherinnen aber ungewohnte Schwächen im Angriff zu und agierten plötzlich in allen Belangen verunsichert. Trotz zweier Satzbälle beim Stand von 22:24 konnten sie den Sack nicht zu machen und mussten bei 27:26 sogar einen Satzball des Heimteams abwehren. Erst ein Servicepunkt gefolgt von zwei Angriffspunkten konnte letztlich den zweiten Satz für Gränichen sichern.

Der dritte Satz bot ein ähnliches Bild wie im zweiten Satz. Das Gästeteam konnte sich erneut mit drei Punkten absetzen zum 8:11. Der Aarauer Angriff konnte sich nicht mehr gegen den gut formierten Block durchsetzen und die variablen Angriffe insbesondere auf der Diagonal- und Aussenposition waren ein ums andere Mal erfolgreich. Mit wenig Eigenfehlern und einer stabilen Annahme punktete das Gränicher Team konstant und konnte den Vorsprung auf bis zu 6 Punkten ausbauen zum zwischenzeitlichen 14:20. Eine Baisse wiederum bei Satzende ermöglichte es der Heimmannschaft auf 20:22 heranzukommen. Dank eines Aufstellungsfehlers auf Seiten Aarau wurde das Ergebnis aber auf 19:23 korrigiert. Mit einem Serviceass und einem direkten Angriffspunkt beendete das Team aus Gränichen das Spiel und gewann letztlich klar 0:3.

Bericht: Mirjam Knecht