Feierabend nach einer Stunde

Die grösste Aufregung des Abends war unsere Anreise: Sieben von zehn Spielerinnen trafen sich in der Turnhalle Weissenstein in Würenlingen. Erst als eine freundliche Würenlinger Volleyballerin zu uns kam und nachfragte, ob wir gegen das 3. Liga-Team spielen würden, stellte sich heraus, dass wir in der falschen Turnhalle waren. Schnell wurde alles wieder eingepackt und in klirrender Kälte mit kurzen Hosen quer über den Parkplatz in die Autos gerannt. Kurz darauf waren wir dann komplett vertreten in der richtigen Halle. Was darauf folgte war leider weniger amüsant. Die ersten zwei Sätze sind schnell erzählt: Spielerisch waren wir auf Augenhöhe mit Würenlingen, leider servierte Würenlingen jedoch sehr stark, bzw. waren unsere Annahmen fehlerhaft und so gewann Würenlingen die ersten beiden Sätze mit 25:18 und 25:20. Im dritten Satz konnten wir die Annahmequalität erhöhen und so entstand ein spannendes „Kopf-an-Kopf-Rennen“. Leider folgte auf Würenlingerseite eine Serviceserie von 8 Punkten und so zogen sie auf 19:11 davon. Gränichen gab aber nicht auf und kämpfte sich auf 24:23 wieder heran. Würenlingen machte dann aber den Sack zu und gewann den 3. Satz mit 25:23. So war das Spiel nach gut einer Stunde bereits beendet.

Nach dem Spiel ereignete sich eine aufmunternde Szene: Der Schiedsrichter machte unserem Coach ein Kompliment, dass wir spielerisch sicherlich auf Augenhöhe lagen. Wir müssten nur die Serviceannahmen trainieren... Wir wissen also, wo der Schwerpunkt in den nächsten Trainings liegen wird.

Dies war bereits unser zweitletztes Spiel mit unserem Coach Nora vor ihrer grossen Reise. Unseren letzten Match mit ihr in dieser Saison möchten wir als Abschiedsgeschenk gerne gewinnen. Das Spiel findet am Montag, 22. Januar 2018, ab 21 Uhr in Seon statt. Wir freuen uns sehr, wenn der eine oder andere Zuschauer den Weg über den Schürberg auf sich nimmt.

Und bereits jetzt: Ganz herzlichen Dank Nora für dein riesiges Engagement und dein Herzblut für unsere Mannschaft!

Gränichen mit: B. Kürsteiner, T. Liniger, M. Müller, K. Güdel, M. Knecht, D. Liniger, L. Baldinger, V. Roth, A. Auderset, M. Plüss
Coach: N. Flückiger
Zuschauer: 0