„Morgenstund hat Gold im Mund“ heisst es so schön und 28 Mitglieder des Gränichen STV besammelten sich am 13.01.2018 um sechs Uhr morgens auf dem Ballyplatz in Gränichen. Wir bestritten das alljährliche erste Highlight im Vereinsjahr: das Skiweekend!
Mit unserem Car fuhren wir in Richtung Lenzerheide. Die Vorfreude war gross, da der Wetterbericht traumhafte Bedingungen hervorsagte. Nach einer angenehmen Fahrt, mit einer langen Autoschlange hinter uns, erreichten wir unser Ziel: das Hotel Sartons in Parpan. Dort angekommen schmissen wir uns direkt in die Skibekleidung und auf die Piste. Nach langem warten auf unsere Billet konnten wir um etwa halb elf Uhr in den Skitag starten. Das Wetter war unbeschreiblich gut, was sich auch auf die Stimmung der Teilnehmer übertrug. Nach einem anstrengenden Skitag ging es in der Alp Stätz in den Aprés-Ski. Dort gab es feine Fröschlis und Rötelishots. Auch ein typisch Graubünder Calanda durfte nicht fehlen.

Skiweekend 01

Nach diesen überaus interessanten Stunden mit dem Herr von Seon ging es schon über zum Abendessen. Ein feines Fondue wartete auf die hungrigen Vereinsmitglieder. Der Abend verklang, Jung und Alt fanden viel Gesprächsstoff. Ein Jass, eine Disco und eine Runde „Hose-Abe“ durfte natürlich nicht fehlen. Es wurde geklopft, getanzt und gelacht. Nun kehrte langsam Ruhe ein, damit der nächste Tag nochmals in vollen Zügen genossen werden kann.

Der Sonntag startete genauso sonnig wie der Vortag. Wieder fuhren wir unsere Skier und Snowboards fast in den tot. Unfallfrei (mehr oder weniger) und Glücklich erreichten wir das Hotel Sartons, wo der Car für die Heimfahrt schon bereitstand. Nach einem kühlen Bier und einem Sandwich machten wir uns auf den Weg zurück in den nebeligen Aargau.

Das Fazit: nebst Sonnenbrand auf der Nase, spröden und geschwollenen Lippen, blauen Flecken oder Muskelkater war das diesjährige Skiweekend ein voller Erfolg für jeden Teilnehmer. Der Teamgeist wurde gestärkt und man lerne sich noch besser kennen. Das Skiweekend 2018 wird uns in guter Erinnerung bleiben. Bis zum nächsten Jahr liebe Lenzerheide!

Weitere Bilder vom Skiweekend in der Galerie!