Mädchen Kategorie U16

Noch etwas verschlafen, dafür topmotiviert traten wir frühmorgens die Reise nach Erlinsbach an. Im Wissen, dass wir dieses Jahr als "Neulinge" in der Kategorie U16 von ganz unten ins Turnier eingreifen werden, zeigten wir wenig Respekt im ersten Spiel. Die Mannschaft Gränichen 1 rang den späteren Turniersiegerinnen aus Dürrenäsch einen Punkt ab. Mit dem Spielresultat 1:1 stieg auch die Hoffnung, als jüngstes Team nicht ganz unterzugehen. Auch die beiden nächsten Spiele von Gränichen 2 und Gränichen 1 gingen knapp mit je nur einem Tor Unterschied verloren. Eine kalte Dusche zogen beide Teams dann im dritten Spiel ein! Team 2 mit 0:4 und Team 1 mit 0:2.

Fitness Maed 01

Fitness Maed 02

Die erste Spielpause kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Im vierten Spiel traten unsere beiden Teams, welche krankheitshalber so ersatzgeschwächt antreten mussten, dass im Direktduell keine Auswechslungen mehr möglich waren gegeneinander an. Dieser "interne" Vergleich ging mit einem Sieg an die Mannschaft Gränichen 2. Im letzten Spiel wäre mit einem Sieg gegen Hirschthal sogar der dritte Schlussrang in Reichweite gelegen. Leider mussten wir uns hier wieder knapp mit einem 1:2 aus dem Turnier verabschieden.

An der anschliessenden Rangverkündigung wurden wir dann auf den Rängen 4 und 5 namentlich erwähnt. Nach der ersten Enttäuschung tönte es einstimmig, nächstes Jahr sind wir nicht mehr die Jüngsten der Kategorie und greifen dann wieder nach den Pokalen.
Nach dem verdienten Mittagessen traten die beiden Teams wieder die Rückreise nach Gränichen an.

Knaben Kategorie U16

Die Jungs durften etwas länger im Bett bleiben. Kurz vor dem Mittag trafen auch sie in Erlinsbach ein. Als erstes Stand das Mittagessen auf dem Programm. Nach der Stärkung und dem Einlaufen ging es mit dem Turnier gleich Vollgas los. Mit einem Startfurioso holten die Jungs die ersten beiden Punkte ins Trockene. Speziell zu erwähnen war eine gewagte Freistossvariante, welche gleich zwei Tore einbrachte. Statt den Ball wie üblich vor das gegnerische Tor zu spielen, zog unser Spieler den Ball leicht zurück und der Mitspieler versenkte den Ball von der Mittellinie im oberen Bereich des Tores!

Im zweiten Match trafen wir auf einen gleichstarken Gegner. Dieser konnte die Chancenauswertung auf seine Seite ziehen und nach einem langen Seilziehen, 0:1, 0:2, 1:2, 2:2 zogen sie dann mit 4:2 davon und liessen uns ohne Punkte stehen. Nach einer längeren Pause griffen wir dann wieder ins Turnier ein und setzten uns gegen Oberkulm mit 2:1 durch. Das direkt darauffolgende Spiel gegen Erlinsbach ging mit 3:3 Toren zu Ende. Mit diesem Punkt konnten wir unsere Gegner in der Schlussrangliste hinter uns lassen. Das Team Gränichen Knaben U16 qualifizierte sich mit diesem Turniersieg direkt für die Teilnahme am kantonalen Finalturnier vom 17./18. März in Schöftland. Wir freuen uns heute schon auf das Turnier und eine grosse Unterstützung unserer Fans.

Fitness Kn 04

Fitness Kn 02

Fitness Kn 03

Das Leiterteam bedankt sich bei den Eltern, welche sich zum Taxidienst gemeldet haben, den zahlreichen Fans welche unsere Teams lautstark unterstützten und Andri Widmer, welcher als Schiedsrichter unseren Verein vertreten hat.