Am letzten Montagabend, 22.01.2018, zogen die Gränicherinnen los nach Seon, um sich dem in der Tabelle nur knapp über ihnen liegenden Volley Seetal zu stellen. Beim Heimspiel gegen das Seetaler Team holten die Gränicherinnen einen sauberen 3:0 Sieg. Motiviert startete das Team also in den ersten Satz mit dem Ziel, der Trainerin für ihren letzten Match in dieser Saison einen Sieg einzuholen. Leider hinkten die Gränicherinnen bereits nach kurzer Zeit hinterher. Viele Bälle landeten im Blockschatten und brachten die Abnahmeaufstellung durcheinander. Die Gränicherinnen hatten grosse Mühe, sich auf die ungewohnten Bälle einzustellen und konnten somit auch weniger starke Angriffe ausführen. Der Satz endete mit einem 25:14 für das Seetaler Team. Auch der zweite Satz verlief im ähnlichen Muster. Die Gränicherinnen liessen die Köpfe hängen und beendeten den Satz mit einem 9:25. Im dritten Satz starteten sie nochmals entschlossener als zuvor. Diesmal lief es entschieden besser. Die beiden Teams lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Durch bessere Annahmen gelangen den Gränicherinnen ein paar starke Angriffsschläge. Leider reichte es schlussendlich doch nicht ganz, um den Satz noch für sich zu gewinnen. Der dritte Satz endete mit einem 22:25.

Nach dem Spiel hiess es, sich von der Trainerin zu verabschieden und ihr schöne Ferien zu wünschen. Die Enttäuschung des Spiels wurde durch das Abschiedsgeschenk und der Freude der Trainerin darüber wieder wettgemacht. Sie hat das Geschenk und die Ferien wirklich verdient!

Die Pause bis zum nächsten Spiel, das am Donnerstag 08.02.2018 stattfinden wird, werden die Gränicherinnen nun definitiv dafür nutzen, ihre Abnahmen zu trainieren und die kleine Pechsträhne wieder umzukehren. Dies mit der Unterstützung von einem Aushilfstrainer! Vielen Dank an Mike Hächler!

Spielerinnen Gränichen: M. Müller, K. Lehner, B. Kürsteiner, N. Furrer, T. Liniger, K. Güdel, V. Roth, M. Knecht, L. Baldinger, D. Liniger