Nach einer längeren Matchpause, aber gefüllt mit intensiven Annahmetrainings, kamen die Gränicherinnen wieder voller Motivation in die Dreifachhalle. Die fast vollzählige Mannschaft mit Come-Back-Spielerin S. Hächler und gleich zwei Coaches war somit top ausgerüstet.
Der erste Satz startete wie üblich. Die Gränicherinnen mussten sich erst etwas eingewöhnen. Gute Services der Gegnermannschaft brachte die Gränicher Volleyballerinnen zum Schwitzen. Dies war aber von Vorteil und löste bei den Gränicherinnen Siegeswillen aus. Der Satz ging schnell über die Runden: 25:18.

Mit einem freudigen Gefühl begann der zweite Satz – ebenfalls positiv für die Gränicherinnen. Die Annahmeübungen aus den Trainings haben gewirkt. Gränichen bespricht allfällige Annahmeschwierigkeiten im Team und ändert ihre Strategie vorzu. Es scheint als möchten sie einen neuen Rekord im Punktestand erreichen. Gränichen beendete den Satz mit einem Punktestand von 25:10.

Im dritten Satz waren die Gränicherinnen nicht mehr zu halten. Gute Services, starke Annahmeparaden, wundervolle Pässe, die zu einem kraftvollen Smash führten und so den Punkt erzielten. Die Passeuse der Gränicherinnen sollte ihren Platz eigentlich nochmals der anderen Passeuse überlassen. Diese wollte das jedoch nicht zulassen. Sage und schreibe von Punktestand 8:5 bis 20:5 verteidigte sie ihre Serviceposition. Und mit Hilfe der gesamten Mannschaft, die jeden zurückkommenden Ball wieder eroberte, kam Gränichen Punkt für Punkt näher an den super riechenden 3:0 Sieg heran. Der Satz endete mit einem 25:9. Das gibt wohl ein Sunday!! (Gränicher Volleyballtradition: Gewinne zu einem Punktestand unter 10 geben bei uns ein Sunday im McDonalds).

Spielerinnen: M. Müller, M. Plüss, M. Knecht, B. Kürsteiner, N. Furrer, K. Lehner, K. Güdel, V. Roth, S. Hächler, D. Liniger, L. Baldinger, T. Liniger
Coaches: L. Dumont, M. Hächler

Bericht: Tabea Liniger