Fast vollzählig reiste der Gränichen STV nach Baden und musste nach der Parkplatzsuche noch lange auf den Beginn ihres Spieles warten. Schliesslich begann der letzte Match der Saison mit einer halben Stunde Verspätung.

Baden erwischte den klar besseren Start, doch Gränichen erholte sich bald von diesem Blitzstart und glich auf 11:11 aus. Nach je zwei Serviceserien auf beiden Seiten, blieb der Satz eng, mit dem besseren Ende für Gränichen, die den Satz mit 25:23 auf ihr Konto buchen konnten.

Im zweiten Satz lief beim Heimteam Kanti Baden nicht viel zusammen. Sie machten den Gränicherinnen das Leben durch viele Eigenfehler einfach. Gränichen hingegen servierte ausserordentlich stark, durfte im gesamten Spiel wohl über 8 Serviceasse feiern, und so ging dieser Satz klar mit 25:13 an die Gäste.

Der dritte Satz begann besser für Kanti Baden, die immer die Nase vorn hatte. Plötzlich konnte Gränichen keine Serviceannahmen mehr und so stand es nach einer weiteren Serviceserie der Gegnerinnen 21:14 fürs Heimteam. Gränichen liess die Köpfe aber nicht hängen, sondern riss sich zusammen und begann eine starke Aufholjagd. Leider reichte es dann aber knapp nicht um das Ruder herumzureissen und nach dem 23:25 musste ein weiterer Satz gespielt werden.

Die Gränicherinnen nahmen den Elan aus der Aufholjagd mit in den vierten Satz. Es gelang ihnen praktisch alles: Annahmen, schöne Angriffe, mal hart geschlagen, mal eine Finte schön in die Mitte platziert... Kanti Baden schien dann den Glauben an einen Sieg aufgegeben zu haben und so feierte der STV Gränichen ein erfolgreiches Saisonende: Ein Sieg zum Schluss und damit den 6. Tabellenrang.

Spielerinnen: B. Kürstener, N. Furrer, T. Liniger, K. Lehner, K. Güdel, M. Müller, V. Roth, S. Hächler, M. Knecht, D. Liniger, L. Baldinger, M. Plüss
Coach: M. Hächler