Der Turnibutz-Wanderpokal bleibt in Gränichen!

Am Abend des Freitags, den 25. Mai 2018, fand der traditionelle Turnibutz-Cup in Vordemwald statt. Wortwörtlich vor dem Wald turnten, neben vielen anderen Vereinen, auch die Aktiven des Gränichen STV. Schliesslich galt es, den Wanderpokal vom letzten Jahr, zu verteidigen.

Der Start in den Abend gelang den Turnerinnen und Turnern mit einer soliden Vorführung der Gerätekombination, die mit der Note 9.29 belohnt wurde. Bald darauf war das Barrenprogramm an der Reihe. Mit einem hervorragenden Auftritt zogen die Turner das Publikum und auch die Wertungsrichter in ihren Bann und erreichten die grossartige Note 9.80. Dann stand noch die Premiere mit dem neuen Sprungprogramm an. Alle waren etwas nervös, doch die Vorführung gelang ausgezeichnet und begeisterte das Publikum. Mit der grandiosen Note von 9.54 kann man sehr zufrieden sein.

Die Spannung auf das Gesamtresultat wuchs! Die Turnerfamilie versammelte sich im Festzelt für das Rangverlesen. Das Endergebnis dieses Wettkampfes wird uns noch sehr lange in guter Erinnerung bleiben, denn es ist auch einfach im Gedächtnis zu behalten: Den 1. Rang mit der Gerätekombination, den 1. Rang mit dem Barren und ebenfalls den 1. Rang mit dem Sprung! Somit war der Wanderpokal souverän verteidigt worden!

Bereits nächstes Wochenende (2./3. Juni) finden die Aargauer Meisterschaften im Vereinsturnen bei uns in Gränichen statt. Da wollen wir natürlich gerne weitere Erfolge feiern und trainieren deshalb diese Woche noch einmal fleissig.