Das Team des Gränichen STV hat sich am Samstagmorgen den 16. Juni 2018 am Bahnhof Gränichen versammelt, um uns auf den Weg zu einem weitere Highlight des Jahres zu machen: das Turnfest. Diese Jahr ging es mit de Car nach Gipf-Oberfrick. Die Gymladies, die Männerriege und das Team Aktive war guter Laune und „ready“ für den Wettkampftag.

Die „Bärreler“ starteten mit einer grandiosen Leistung von einem 9,80 in den Tag. Danach folgte das Team der Sprünge, die trotz zusammengefallenem Kasten mitten im Programm eine gute Leistung von 9.63 erbringen konnten. Der Abschluss des Team Aktive schliesst die Gerätekombination mit einem 9.47 ab.

Die Aufgabe des Teams Aktive war nun, neben einem Bier, die Anfeuerung der Männerriege. Diese zeigten trotz Sonne und Wärme eine konstante Leistung und verdienten ihr Resultat nur zu gut.

Zum guten Schluss wurden die Gymladies durch ein Anfeuerungswettkampf vom Gränichen STV lauthals unterstützt und freuten sich über ihre Note von einem 9.07.

Der Tag wurde mit einem leckeren Apéro abgeschlossen. Dies war der Startschuss für einen guten und langen Abend. Unser Maskottchen, der Flamingo (Gesponsert durch Negu), war mit am Start was jedoch nur eine hälfte des Abends überlebte. Zum Abschluss des Turnfestes gab es am Sonntag den Fahnenmarsch sowie das Rangverlesen. Auch wenn das Team Aktive (aufgrund Verletzungen) von der vorher angemeldeten Stärkeklasse 1 zurück zur Stärkeklasse 2 gestuft wurden, konnten wir den Sieg der 2. Stärkeklasse feiern.

Wir können auf ein schönes und Teambildendes Wochenende zurückblicken. Was einem Auffällt ist das der Gränichen STV immer wie mehr zu einer richtigen Familie zusammenwächst und so auch gemeinsam die Resultate feiern kann. Ein herzliches Dankeschön an das ganze Leiterteam ,sowie den Sportchef und der Präsidentin Daniela Widmer die uns jedes Jahr tatkräftig unterstützt.

Impressionen vom Turnfest 2018

Turnfest2018 02