Micaela RM 2018

Am vergangenen Wochenende standen die Regionenmeisterschaften der Zentralschweiz (umfasst die Kantone AG, BL, BS, LU, NW, OW, SO, SZ, UR, ZG) statt. Zwei Athletinnen vom Gränichen STV standen in Muttenz im Einsatz.

Micaela Nardelli startete in den Disziplinen Kugelstossen, Speerwurf und Diskuswerfen. Die grössten Medaillen-Chancen rechnete man sich im Vorfeld im Diskuswerfen aus, welcher am Sonntag stattfand. Umso schöner war die erfreuliche Nachricht nach der ersten Disziplin, dem Kugelstossen: Dritter Rang mit einer Weite von 11.76m. Die ganz grosse Überraschung gan es dann aber im Speerwerfen. Nachdem in den ersten vier Würfen der Wind sich als grosse Herausforderung herausstellte, so war der zweitletzte Wurf auf 39.04m die Entscheidung. Mit neuer persönlicher Bestleistung warf sich Micaela vom vierten auf den ersten Rang. Da niemand mehr kontern konnte, wurde sie damit Regionenmeisterin 2018.

In der erhofften Paradedisziplin Diskus am Sonntag, gab es mit der Bronzemedaille (28.92m) gar noch die dritte Medaille an diesem Wochenende. Also durchaus ein geglücktes Wochenende für Micaela.

Die andere Athletin, Seher Gökyazan, zeigte ebenfalls gute Leistungen. Nachdem der 80m-Sprint (11.97s) noch etwas verhalten war, so resultierten im Weitsprung (4m), Hochsprung (1.25m) und Kugelstossen (8.35m) jeweils neue persönliche Bestleistungen.

Somit waren die beiden Tage definitiv ein erfolgreiches Wochenende für die beiden Athletinnen.

Rangliste der Regionenmeisterschaften der ZentralschweizRegionenmeisterschaften der Zentralschweiz