Die Jugendlichen der Abteilung Fitness stellten am Kreis-Jugitag Aarau-Kulm in Hirschthal 2 Teams, welche sich im Völkerball und Minivolleyball mit dem Nachwuchs aus unser Region massen.

Gegen Mittag versammelten sich die beiden Teams bei der Mehrzweckhalle in Gränichen. Ausgerüstet mit den Vereins T-Shirts nahmen wir, begleitet von unseren treuen Fans und Fahrer/innen, den Weg Richtung Hirschthal unter die Räder.

Jugitag 2018 Gesamt

Als erstes galt es sich zu verpflegen, damit wir nicht mit leeren Bäuchen ins Turnier starten mussten. Ganz sportlergerecht durften wir unsere Bons gegen einen Teller Pasta mit Sauce eintauschen. Gestärkt mit Kohlenhydraten gings dann auch schon bald los.

Unsere Jungs hatten einen schweren Stand. Als einziges Spiel bei welchem wir mit der Anzahl und den Jahrgängen mitmachen konnten, blieb uns dieses Jahr das Minivolleyball. Mit 4 gegen 4 auf einem überblickbaren Feld nahmen die Jungs diese Herausforderung an. Was sich in den Trainings vor und nach den Sommerferien abzeichnete, wurde dann auch harte Realität. Gegen Teams welche dieses Spiel schon länger trainieren, hatten wir nicht wirklich eine reelle Chance. Alle 6 Spiele gingen deutlich verloren und wir beendeten das Turnier auf den letzten Platz.

Jugitag 2018 Minivolley Knaben

Das Völkerball, welches die Mädchen schon länger kannten, lag uns deutlich besser und mit einem Unentschieden und 4 deutlichen Siegen war die Finalteilnahme gesichert. Unsere Gegnerinnen aus Gontenschwil waren auf dem Papier etwas stärker, qualifizierten sie sich doch mit 6 deutlichen Siegen in ihrer Gruppe für den Finaleinzug. Diese Stärke spürte unser Team dann auch ab Spielmitte. Plötzlich ging es schnell und unser Team war vor Ablauf der Zeit komplett getroffen. Nach der ersten Traurigkeit über den verlorenen Final kam bald schon die Freude über den zweiten Rang, welcher dann beim Rangverlesen auch lauthals gefeiert wurde.

Jugitag 2018 Völkerlball Mädchen

Janine Bertschi und Sarah Müller führten die beiden Teams und verdienen sich an dieser Stelle einen grossen Dank für Ihren Einsatz.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Spielerinnen und Spielern und natürlich auch den Eltern, welche als Fans, Fahrerinnen und Fahrer zu einem gelungen Tag beigetragen haben.

Hopp Gränichen STV!