Am vergangenen Samstagabend, 2. Februar 2019, nahm das Team Aktive des Gränichen STV an einem Turnfest teil. Doch dies war kein gewöhnliches Turnfest, sondern es war «Ernschtlis eidgenössisches Turnfest» auf der Luzerner Allmend und das Motto einer der grössten Fasnachtsbälle in Luzern.

Mit weiteren vier Turnvereinen waren wir eingeladen worden, um den kreativ verkleideten «Turnerinnen & Turner» einen Showblock vorzuführen. Bereits während unseren Aufwärmübungen wurden wir gefilmt und beklatscht. Einige der «unechten Turnerinnen & Turner» versuchten sogar selbst ihre Turnkünste mit uns. Unser Showprogramm an den Geräten Barren, Sprung und Boden, inklusive einer kleinen Tanzeinlage im Western Style, konnte das Publikum begeistern.

Nach dem Auftritt hatten wir die Ehre mit den «Fasnächtlern» zu «Guggenmusig» zu singen und zu tanzen bis tief in die Nacht hinein. Dieses Turnfest wird uns bestimmt noch ganz lange in Erinnerung bleiben!

TeamAktive Fasnacht2019