HSC Spiel

Am Sonntag 24.03.2019 hatte der Handballclub Suhr Aarau ein Heimspiel gegen die TSV St. Otmar St. Gallen. Mit dem Handballverband haben wir für die neu gegründete U9/U11 Handballmannschaft organisiert, dass die Kids mit den Handballspielern ins Stadion einlaufen dürfen. Wir trafen uns vor der Sporthalle, um gemeinsam in den vorreservierten Sektor zu gehen. Die meisten Kinder und Eltern waren noch nie an einem Handballspiel. Die Kinder liefen mit der Mannschaft in einem HSC Trikots ein. Anschliessend feuerten Sie die Mannschaft vom Sektor lautstark an. In der Spielpause wurde vom HSC ein Zvieri für die Kinder offeriert. Die Kinder hatten sichtlich Spass an dem Handballspiel und fieberten mit dem HSC mit. Dank lautstarkem Applaus aus unserem Sektor konnten die Spieler am Schluss des Spiels noch auf 28:28 ausgleichen. Das Spiel konnte bis zur letzten Sekunde auf beide Seiten kippen und es blieb immer spannend. Am Souvenirstand kauften die Kinder noch Mützen und Handbälle. Eine gelungene Sonntagsaktion mit einem unvergesslichen ersten Handballspiel für die Gränichen Handballjugend.

Bericht / Foto: Marcel Zihlmann