Elias wird Aargauer Meister im K3!

An der Aargauer Kantonalmeisterschaft im Einzelgeräteturnen messen sich jedes Jahr die besten Geräteturner des Kantons. An fünf Geräten zeigen die Turner Höchstleistungen und kämpfen um den Titel „Aargauer Meister“ im Einzelgeräteturnen. Auch unsere Jungs starteten in den Kategorien 1 – 3 am Samstag.

AM2019 01

Für unsere kleinsten K1-Turner war dies der dritte Wettkampf. Trotz ein paar kleinen Patzern konnten sich alle Turner gegenüber dem ersten Wettkampf klar verbessern, es lagen sogar einige Noten über 9.00 drin. Nun heisst es noch weiter an der Ausführung feilen.

AM2019 02

Unsere K2-Turner starteten nach dem Mittag. Der Wettkampf verlief gut und es durften zwei Turner eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen. Romeo Suter wurde guter Elfter, wobei er am Sprung sogar mit Abstand die Kategorien-Bestnote von 9.70 erhielt. Remo wurde 28.

AM2019 03

Unsere K3-Turner starteten am Nachmittag. Der Wettkampf verlief für alle Turner sehr gut. Elias erturnte sich den Aargauer Meistertitel mit einer Gesamtpunktzahl von 46 Punkten. Tim wurde guter Zwölfter, Timo erturnte unter anderem mit einer Top Bodenübung und einer Kategorien-Bestnote von 9.50 den vierzehnten Platz. Auch Jan durfte mit dem 25. Platz eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen.