Das ETF 2019 in Aarau ist keine ganze Woche mehr entfernt. Es ist Zeit für die letzten Vorbereitungen…

Am Freitagabend nahm das Team Aktive des Gränichen STV am letzten Vorbereitungswettkampf vor dem grossen Turnfest teil. Denn wie jedes Jahr stand der Turnibutz-Cup in Vordemwald im Wettkampfkalender. Geturnt wurde in allen drei Disziplinen, Barren, Gerätekombination und Sprung, obwohl zehn Teammitglieder nicht antreten konnten, hauptsächlich weil die Verletzten geschont werden sollten vor dem ETF. Trotz allem erzielten die Gränicher Turnerinnen und Turner mit dem neuen Programm in der Gerätekombination die Note 8.80 und somit den 8. Rang. Die Turner am Barren holten sich sogar den knappen Sieg mit der Note 9.47. Und am Ende gab es noch den zweiten Rang für die hohe Note von 9.50 an den Sprüngen. Der Wanderpokal ging, nachdem er zwei Jahre in Folge in Gränichen zu Hause gewesen war, dieses Jahr an den einheimischen Vordemwald STV.

Das Team konnte an diesem letzten Vorbereitungswettkampf zeigen, dass es auch unter erschwerten Bedingungen zusammenhalten und seine Leistungen abrufen kann. Jetzt send sie ready für s ETF!

Turnibutz2019

Die Leistungen durften gefeiert werden.