Liebe Vereinsmitglieder, geschätzte Eltern, liebe Sportfreunde

Situation Corona
Wir hoffen ihr habt alle die ersten Frühlingstage geniessen können, womöglich sogar ein Hauch von Normalität in der Natur draussen erlebt. Obwohl die neusten Richtlinien des Bundesrates sicherlich nicht für alle den erhofften Befreiungsschlag gebracht haben, gibt es doch Grund zu Optimismus. Der Sport für Jugendliche ist nicht länger bis 16 Jahre beschränkt sondern per 1. März bis 20 Jahre. Im Freien ist Sport ohne Körperkontakt wieder mit bis zu 15 Personen möglich. Weitere Öffnungsschritte, wie zum Beispiel Sport in Innenräumen, werden vom Bundesrat ab dem 22. März in Aussicht gestellt.

Wir vom Gränichen STV werden die neuen Richtlinien per Montag, 1. März 2021 übernehmen, natürlich immer unter der Einhaltung unseres Schutzkonzeptes. Konkret heisst das, dass in unsereren Jugendabteilungen (die meisten haben das Training bereits wieder aufgenommen), nun auch alle bis 20 Jahre mittrainieren dürfen.
Bei den Aktiv-Riegen liegt es im Ermessen der Leiterinnen und Leiter, ob sie ein Corona-konformes Training z.B. hinter der Doppelturnhalle mit bis zu 15 Personen anbieten möchten. Hallentraining für die Erwachsenen bleibt weiterhin untersagt.

Turnerabende
Letzte Woche hat sich der Vorstand mit dem aktuellen Turnerabend-OK in einem Online-Meeting ausgetauscht. Es war eine kurze, aber aufschlussreiche und konstruktive Sitzung, in welcher wir den Ist-Zustand sowie das weitere Vorgehen diskutiert und besprochen haben.
Die zahlreiche Teilnahme an diesem Austausch wie auch die Offenheit und Bereitschaft es zusammen anzupacken hat uns riesig gefreut.
Im März wird in einer kleineren Arbeitsgruppe das momentane Organigramm überarbeitet und aktualisiert. Die offenen Posten im OK hoffen wir baldmöglichst neu zu besetzten. Bei Interesse zur Mitarbeit dürft ihr euch gerne melden.

Jahresprogramm
Aufgrund der derzeitigen Situation sind Änderungen nicht auszuschliessen. Wir halten euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden. Eine aktuelle Version vom Jahresprogramm findet ihr jeweils auch auf unserer Webseite.

Hoffen wir weiter, dass sich die Corona-Situation nun je länger je mehr positiv entwickelt und wir uns baldmöglichst in oder um die Halle wiedersehen.

Bleibt gesund und herzliche Grüsse
Euer Vorstand