Am Sonntag, 19.09.2021, fand das Schülermeeting in Wohlen statt. Der Gränichen STV durfte zum Saisonabschluss eine Medaille feiern. Marc Schindelek gewann bei der MU14 die Bronzemedaille im Speerwurf (34.12m).

Im 60m-Sprint schaffte es Marc bis ins Finale, wo er guter Fünfter wurde (8.52s). Ebenfalls auf Medaillenkurs bei der MU14 war Raphael Sieber im Kugelstossen (9.08m). Im Finale der besten Acht steigerte sich Raphi nicht mehr und wurde dann noch vom dritten Platz verdrängt. So musste er mit dem vierten Rang vorliebnehmen.

Die beiden hatten aber eine gute Saison, welche auch mit dem Einsatz am Kantonewettkampf belohnt wurde. Dort durften sie für den Kanton Aargau antreten (Raphi in der Kugel, Resultat 9.61m; Marc im Hochsprung, Resultat 1.50m) und trugen mit ihren sehr starken Resultaten zum Teamsieg bei (siehe auch Bericht auf www.alv-athletics.ch).

Nebst den beiden «Routiniers» waren noch fünf weitere Athlet*innen aus unserer Trainingsgruppe am Start. Vier von ihnen absolvierten zum ersten Mal einen Wettkampf im Dress des Gränichen STV. Dabei verpasste Ella Härtel das Podest nur ganz knapp. Mit 1.15m im Hochsprung der WU12 wurde sie Vierte. Und auch Samirah Alvarez Hitz lief in ihrem ersten offiziellen Wettkampf (60m) gleich in den Final der WU10 und wurde dort gute Sechste (8.67s).

Die Trainercrew freute sich, dass wieder einmal etwas mehr Athlet*innen an einem Wettkampf teilnahmen und so erste wichtige Erfahrungen sammeln konnten. So freuen wir uns bereits auf die nächste Saison, in welcher diese Erfahrungen eingesetzt werden können.

Marc Schindelek, MU14
5. Rang, 60m (8.52s)
7. Rang, Weit (4.60m )
8. Rang, Kugel (8.03m)

Raphael Sieber, MU14
4. Rang, Kugel (9.08m)
10. Rang, Speer (26.17m)

Samirah Alvarez Hitz, WU10
6. Rang, 50m (8.67s)
22. Rang, Weit (2.55m)

Tim Schindelek, MU12
10. Rang, 600m (2:09.99min)
15. Rang, Ball (28.52)
18. Rang, Weit (3.31m)
60m (10.35s)

Flurin Geiser, MU10
12. Rang, Ball (19.10m)
14. Rang, Weit (2.72m)
50m (9.76m)

Jasmina Wage, WU14
60m (9.59s)
Hochsprung, ohne gültigen Versuch

Ella Härtel, WU12
4. Rang, Hoch (1.15m)
17. Rang, Ball (22.12m)
60m (10.19s)

Schuelermeeting 2021 Bronze

Schuelermeeting 2021 Podest