Mit dem Wochenende vom 17./18. September 2022 endet die reguläre Wettkampfsaison der Geräteturnerinnen. Den Turnerinnen des Gränichen STV gelang es zum Schluss der Saison noch einmal ein paar Höhepunkte zu setzen.

Die Kategorie 1 bis 4 starteten am Herbstcup in Gränichen. Sie nutzten den Heimvorteil und holten sich zahlreiche Auszeichnungen. Annina Steiner und Diana Hofmann lagen in der Kategorie 4 mit ihrem vierten und fünften Rang nur knapp hinter den Medaillen. In der Kategorie 3 erturnte sich Lina-Marie König die Bronzemedaille und Melina Geiser gewann sogar die Goldmedaille.
Am Zuger-Getu-Cup in Cham holten sich die Turnerinnen der Kategorie 5 zwei Auszeichnungen und in der Kategorie 6 gelang Lina Ottlik (Gold) und Emanuela Hediger (Silber) der sensationelle Gränicher Doppelsieg.

Nun gilt es für einige qualifizierte Turnerinnen fleißig weiter zu trainieren für die Schweizermeisterschaften im November. Valentina und Emanuela Hediger haben sich für die Schweizermeisterschaften in der Mannschaft am 12./13. November 2022 in Olten qualifiziert. Zudem konnten sie sich zusammen mit Lina Ottlik einen Platz für die Schweizermeisterschaften im Einzelturnen in Kirchberg BE am 6. November 2022 sichern. Herzliche Gratulation!

Ausserdem dürfen sich alle Turnerinnen schon jetzt auf die Turnerabende des Gränichen STV am 3./9./10. Dezember freuen.

SaisonEnde HerbstCup
Die Auszeichnungs- und Medaillengewinnerinnen der Kategorie 3 am Herbstcup

SaisonEnde ZugerCup
Das Podest in der Kategorie 6 am Zuger-Getu-Cup