Drei Turnerinnen des Gränichen STV konnten sich während der Saison 2022 für die diesjährigen Schweizermeisterschaften im Geräteturnen qualifizieren. An den beiden vergangenen Schweizermeisterschafts-Wochenenden (6./13. November 2022) zeigten Lina Ottlik, Valentina Hediger und Emanuela Hediger sehr gute Leistungen und verpassten nur ganz knapp die Medaillen mit drei vierten Rängen.

Dabei brillierte bereits am ersten Wochenende Lina Ottlik mit ihrem vierten Rang in der Kategorie 6 im Einzelturnen. Am zweiten Wochenende durften Valentina und Emanuela Hediger noch ein zweites Mal antreten in der Mannschaft der Kategorie 6 mit dem Team Aargau. Ebenfalls mit einem vierten Rang ergänzten sie das super Gränicher Resultat dieser Schweizermeisterschaften 2022.

SM2022 1
Lina Ottlik auf dem vierten Rang im Einzelgeräteturnen

SM2022 2
Das Team Aargau mit Valentina und Emanuela Hediger auf Rang 4