Gemeinsam durfte der Gränichen STV an der Generalversammlung, am 3. März 2023, noch einmal einen Blick zurück werfen auf das vergangene Vereinsjahr 2022. Ein Vereinsjahr, das sich nach den vielen pandemiebedingten Einschränkungen der vorherigen Jahren, wie ein Neustart angefühlt hatte.

Dieser Neustart war dem Gränichen STV bereits im Mai 2022 mit der Durchführung des Grätu-Cup unter dem Motto «Weltreise» geglückt. Fast 1’000 Turnerinnen, sowie wieder ein grosses Publikum trafen sich für den Wettkampf im Einzelgeräteturnen in den Gränicher Sporthallen. Nur wenige Wochen später organisierte der Verein die Aargauer Meisterschaften im Vereinsturnen.

In der Sommerpause durfte der Vereins-Nachwuchs nach Grindelwald reisen für ein tolles «Mega-Weekend».

Und schliesslich an den Schweizermeisterschaften der verschiedenen Sportarten gegen Ende der Saison durfte der Gränichen STV gleich mehrere sportliche Erfolge feiern. Das Team Aerobic Jugend schaffte den Finaleinzug und klassierte sich auf dem fünften Rang. Im Geräteturnen erturnten sich sogleich drei Gränicher Turnerinnen einen vierten Rang in der nationalen Spitze.

Zudem durfte der Verein an der diesjährigen Generalversammlung den Schweizermeistertitel von Marc Schindelek im Stabhochsprung an den Nachwuchs-Hallenmeisterschaften ehren. Und auch das Volley-Mixed-Team wurde vor der Versammlung für den starken zweiten Rang an der Volley-Night am kantonalen Turnfest in Wettingen geehrt.

Ein weiterer Neustart war dem Gränichen STV auch mit den wieder durchführbaren Tunerabenden zum Thema «Melody’s Diner» im Dezember 2022 gelungen.

Neben den Rückblicken auf ein erfolgreiches vergangenes Vereinsjahr standen an der Generalversammlung 2023 auch die Vorstands-Wahlen an. Die Vereinspräsidentin, Daniela Widmer, und der gesamte Vorstand wurden wiedergewählt. Die Vereinsfamilie bedankte sich bei Kathrin Lehner, Jörg Fischer und Florian Plüss, die sich nach jahrelangem Einsatz von ihren Vorstandspositionen zurückziehen. Es gab einen herzlichen Applaus.

Für einen guten Start in das kommende Vereinsjahr 2023 hat sich der Gränichen STV bereits neue Ziele gesetzt. Dazu gehört neben dem Komplementieren der offenen Positionen im Vorstand auch eine neue Vereinskleidung.

Im Anschluss an die Generalversammlung offerierte der Vorstand einen Apéro und es wurde zusammen angestossen auf weitere Verein-Highlights im neuen Vereinsjahr.

Bild1 MarcSchindelek GV23
Marc Schindelek wurde für seinen Schweizermeistertitel im Stabhochsprung an den Hallenmeisterschaften vor der Versammlung geehrt

Bild2 VolleyMixedTeam GV23
Das Volley-Mixed-Team des Gränichen STV wurde für den zweiten Rang an der Volley-Night am kantonalen Turnfest in Wettingen geehrt

 

Foto: Ladina Knoblauch
Text: Iva Widmer