Am 10. und 11. Juni fanden in Wohlen die Einkampfmeisterschaften statt. Dabei standen mit Virginie Aemmer, Marc Schindelek und Raphael Sieber drei von unserem Verein im Einsatz. Besonders erfreulich: Alle drei holten mindestens eine Medaille und alle verbesserten ihre persönlichen Bestleistungen!

Dabei bestritt Virginie ihren ersten Wettkampf überhaupt. Mit zwei fünften Plätzen (Hoch und Kugel), sowie einem 6. Platz (Weitsprung) und 13. Rang im Speerwerfen konnte sie erste Erfahrungen sammeln und zeigen, dass sie durchaus mit den arrivierten Athletinnen mithalten kann. Bei ihrer letzten Disziplin, dem 1500m-Lauf erreichte sie sogar den dritten Rang in 5:41.28min.

Bereits länger Wettkämpfe bestreiten Marc und Raphi. Marc startete in fünf Disziplinen und erreichte dabei jedes mal das Podest! Gold holte er sich im Stabhochsprung (3.90m), Hochsprung (1.73m) und Speer (49.62m). Zudem gab es noch Silber im Weitsprung (5.98m) und 110m Hürden (14.60s). Im Weit verpasste er die Limite für die Schweizermeisterschaften U16 um 2cm, in den anderen Disziplinen hat er die Limite überall erfüllt.

Raphi erreichte am Samstag im Hoch mit 1.60m den guten 4. Rang - mit weniger Fehlversuchen wäre mit dieser Höhe sogar eine Medaille dringelegen. Und auch im Speer waren die 40.24m mit dem 5. Rang nur knapp neben dem Podest. Am Sonntag kam jedoch die Paradedisziplin Kugelstossen und mit einer Weite von 11.91m holte sich Raphi noch die Silbermedaille.

Wir gratulieren den drei Athlet:innen für die tollen Resultate und freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe.

Einkampf 2023