Nach der Sommerpause sind die Getu-Girls des Gränichen STV wieder zurück in der zweiten Hälfte der diesjährigen Wettkampfsaison. Für die älteren Turnerinnen gilt es nun noch die letzten Qualifikationspunkte für die Schweizermeisterschaften im November zu sammeln.

Am Samstag, 19. August 2023, fand der Eintracht-Cup in Balsthal für die Kategorien 5 und 6 statt. Nathalie Furter erturnte sich dabei souverän die Bronzemedaille. Knapp dahinter klassierte sich Lina Ottlik auf dem vierten Rang.

Die jüngeren Kategorien starteten am Wochenende vom 26./27. August 2023 an der Aargauer Meisterschaft mit dem Team in Wohlen. Die erste Mannschaft des Gränichen STV in der Kategorie 3 erreichte den sensationellen zweiten Rang. Und Lina-Marie König sicherte sich in der K3-Einzelwertung sogar den ersten Rang.

Nun gilt es fleissig weiter zu trainieren für die letzten Wettkämpfe der Saison 2023.

Eintrachtcup 2023
Bild 1: Die Turnerinnen der Kategorien 5 und 6 in Balsthal

AMM 2023 K13
Bild 2: Die Turnerinnen der Kategorien 1 und 3 in Wohlen