Wir sind eine bunt durchmischte Gruppe von Buben zwischen 6-25 Jahren, die alle Freude an Bewegung und am Turnen an den fünf Geräten Boden, Schaukelringe, Minitrampolin, Barren und Reck haben.  Unsere Leiter unterstützen uns dabei, immer ehrgeizig und fleissig zu bleiben und jedes Training für unsere persönliche Weiterentwicklung zu nutzen. Wir treffen uns je nach Alter ein bis dreimal pro Woche,  m an den Geräten neue Elemente zu erlernen und diese zu Übungen zusammenzufügen.

Was wollen wir erreichen?

Unser Ziel ist es, in jedem Training das Beste für den einzelnen herauszuholen. Die Leiter fördern die Kraft und die Beweglichkeit, aber auch den Ehrgeiz, Teamgeist und die sportliche Fairness. Von der zweiten Kategorie an erproben wir Turner das Gelernte an regionalen Wettkämpfen. Die älteren dürfen auch an interregionalen Wettkämpfen teilnehmen. Die besten Turner der oberen Kategorien haben die Möglichkeit, einmal pro Jahr ihr Können an den Schweizermeisterschaften unter Beweis zu stellen.

 

Schnuppertrainings 2022

Dieses Jahr finden die Schnuppertrainings fürs Geräteturnen der Knaben (Jahrgang 2014, 2015, 2016) an folgenden Daten statt:

Dienstag, 31.05.2022 18:00 bis 19:30 Uhr Sporthalle 1
Dienstag, 07.06.2022 18:00 bis 19:30 Uhr Sporthalle 1

Eine Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist zwingend erforderlich!

 

Ratgeber für einsteigende Leiter

Hier gibts einen Ratgeber für einsteigende Leiter der Kategorie Eins
von Silas Hotz und Pascal von Känel