Bereits ist mit dem Wochenende vom 6. und 7. Mai, wie alle Jahre wieder, ein in vielen Hinsichten erfolgreicher Grätu-Cup Geschichte. Erfolgreich war nicht nur das Organisationskomitee mit seinen zahlreichen Helfern, welche dieses Jahr den Teilnehmerrekord von über 900 Turnerinnen problemlos bewältigten. Erfolgreich waren auch die Turnerinnen des Gränichen STV. So turnten die Mädchen der Kategorien 1 bis 3 am Samstag. Sara Stöckli und Nathalie Furter verpassten dabei in der Kategorie 3 gemeinsam nur ganz knapp das Podest. Stolz können auch Kaja Boskovic, Len Hasler (beide in der Kategorie 1); Leonie Schuhmacher, Lorena Poli und Annina Steiner (Kategorie 2); Lynn Marti, Sofia López Bärtschi, Mira Clemen (Kategorie 3) sowie Lina Ottlik und Alessia Caetano (Kategorie 4) auf ihre erturnte Auszeichnung sein.

Impression GraetuCup17

Am Sonntag war das Glück hingegen mehr auf Gränicher Seite: so holten Larissa Isch (Kategorie 6) und Saskia Zulauf (Kategorie Damen) in den jeweiligen Kategorien die Goldmedaille. Larissa konnte dabei ihren Sieg mit Teamkollegin Iva Widmer (3. Rang) umso mehr geniessen. Ausserdem holten sich Rebecca Imfeld, Laura Mösch und Michelle Kaspar in derselben Kategorie eine Auszeichnung. Auch in der Kategorie 5 holten gleich 7 Turnerinnen dank einer soliden Leistung eine Auszeichnung. Herzliche Gratulation an Nathalie Dutoit, Valentina Hediger, Laura Kull, Lena Reinmann, Stella Favi, Laura Hoerdt und Noemi Widmer.

Siegerinnen GraetuCup17