Am letzten Wochenende fanden die Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaften im Geräteturnen der Mädchen statt. Der Gränichen STV war dabei mit drei Turnerinnen ebenfalls vertreten: Iva Widmer (Kategorie 5), Rebecca Imfeld und Larissa Isch (beide in der Kategorie 6).

Gleich am Morgen früh ging es für Iva an ihre erste Schweizermeisterschaft, dementsprechend nervös und vorfreudig war sie. In der zweiten Mannschaft gelang ihr trotz aller Nervosität ein solider Wettkampf, mit welchem sie zufrieden sein kann. Larissa und Rebecca starteten etwas später, und erhielten somit eine etwas grössere Unterstützung von den Fans des Kantons Aargau. In der zweiten Mannschaft schafften sie den Sprung aufs Podest, dies sogar vor der ersten Mannschaft.

Im Grossen und Ganzen war es für den Kanton Aargau ein sehr erfolgreiches Wochenende: alle Kategorien (5-7 und Damen) holten eine Medaille (die Damen sogar den Schweizermeistertitel) und so können nächstes Jahr für den Kanton Aargau wieder überall zwei Mannschaften starten.
Im diesen Sinne gratulieren wir allen Turnerinnen, speziell Iva, Rebecca und Larissa, die zum Erfolg des Kantons Aargau beigetragen haben.