Am Wochenende vom 19./20. August startete für die Turnerinnen der Kategorien 5-7 und Damen die zweite Wettkampfsaisonhälfte. Zusätzlich zum Start in die neue Wettkampfsaisonhälfte bedeutete dieser Wettkampf wieder einmal ein wichtiger Qualifikationswettkampf für die Schweizermeisterschaften.

In der Kategorie 5 holten viele unserer Turnerinnen eine Auszeichnung, trotzdem heisst es für die letzten zwei Qualiwettkämpfe nochmals Alles geben und dran bleiben. In der Kategorie 6 waren gleich 3 Gränicherinnen unter den besten 5 Aargauer Turnerinnen: Iva Widmer, Larissa Isch und Rebecca Imfeld. Dementsprechend gut sieht es in dieser Kategorie in der momentanen Qualifikationsliste für die SM aus. In der Kategorie 7 wurde Salome Grasso solide 9. Saskia Zulauf und Nina Glauser rundeten diesen erfolgreichen Tag für den Gränichen STV ab: sie wurden dritte und 8.

Die Saison bleibt spannend und wir können gespannt auf die nächsten beiden, entscheidenden Wettkämpfe am 3.9. und 16.9. sein.